Montag, 18. Februar 2013

Kinderzimmerdeko – oder Scherben bringen Glück!


Ich wollte schon lange einen schönen Bilderrahmen als Tafel für das Kinderzimmer gestalten. Mir schwebte ein wunderschöner, großer Bilderrahmen im Barockstyle vor (ihr wisst schon, was ich meine).

Ich stöbere wahnsinnig gerne auf Flohmärkten.
Mein Lieblingsflohmarkt, ist im August in  Bad Bentheim. Riesen groß und super idyllisch, im Schlosspark, rund um die historische Burg gelegen. Es gibt dort wirklich alles was man braucht oder auch nicht braucht. Viele Dinge von und für Kinder, Trödel. Bücher, Antiquitäten von tollen Händlern (auch aus den benachbarten Niederlanden),
„dies“ und „das“…

Das Problem ist nur, ich stehe so ungerne früh auf…
… außerdem ist nicht August.

Also lag das Projekt schon eine ganze Weile auf Eis. Bis Yannis (mein Sohn) bei einer Umgestaltungsaktion die Glasplatte von einem Rahmen zerbrochen hat. ENDLICH hatte ich meinen Rahmen!!! Und auch noch ohne mich früh aus dem Bett zu quälen. Besser geht es doch nicht, oder Scherben bringen Glück!



Schnell holte ich den bereits verstaubten, ähm als gut organisierte Hausfrau und Mutter vorausschauend organisierten Tafellack.  

Zudem wurde mir auch bewusst, warum ich die FAZ im Abo habe – zum Unterlegen bei kreativen Aktionen. Oder hat jemand etwas anderes vermutet?



Danach machte ich mich auf die Suche nach Pinsel. Wer Kinder hat, kennt das Problem. Wo sie sein sollten, sind sie nicht….

… alle mögliche Aufenthaltsorte abgesucht, bis mir eingefallen ist, dass ich sie vor ein paar Wochen entsorgt habe, weil irgendjemand aus unserer Familie damit gemalt aber nicht ausgewaschen hat. Wenn ich mich recht erinnere war es sicherlich unser Famliengeist Anton, der für Zwischenfälle jeglicher Art, Flecken & Unordnung verantwortlich ist!!!

Wie heißt Euer Familiengeist???

  


Also musste ein alter Schwamm herhalten, was sich beim Auftragen der Farbe als sehr positiv erwiesen hat. Falls Ihr auch vorhabt, eine Tafel zu gestalten, sucht gar nicht erst nach einem Pinsel, nehmt gleich einen Schwamm. Die Farbe lässt sich wunderbar gleichmäßig und einfach auftragen!

Ruck – Zuck war die neue Tafel fertig.


Wie aus der geplanten Kinderzimmerdeko, dann das Logo wurde, schreibe ich morgen.

Bis morgen Grace

Keine Kommentare: